Das allseits bekannte Portal ist nicht mehr zu erreichen. Die GVU hat dies zusammen mit der niederländischen Schwesterorganisation BREIN erreicht. In einem zivilrechtlichen Verfahren wurde Euroaccess dazu gezwungen, die Seite vom Netz zu nehmen und Daten der Betreiber herauszugeben.
Dies ist die letzte Nachricht von tto:
Liebe Torrent.to Fangemeinde,
auf Grund einiger tiefgreifender Änderungen am Skript, befinden sich noch einige Funktionen im Wartungsmodus. Wir möchten uns an dieser Stelle für die Ausfälle entschuldigen. Alles sollte aber im Laufe dieser Woche wieder vollständig online und Dank des Umbaus besser und schneller denn je sein!
Grüße, eure Torrent.to Crew !
Wie üblich sollten die Benutzer mit dieser “Lüge” bei Laune gehalten werden und wurden nicht über die Geschehnisse informiert.
Die Vermutung liegt nahe, dass die Seite seit längerem rein kommerziell geführt wird – mit Werbung lässt sich Geld verdienen. Dabei wirken sich rechtliche Unsicherheiten seitens der User nicht gut auf die Besucherzahlen aus.
Scheinbar versuchen nun auch andere Portale ihren Standort zu wechseln. Sowohl Saugstube als auch Goldesel ziehen gerade nach Moskau um. Vor Abmahnungen gegen die Benutzer schützt dies allerdings nicht.
Weitere Informationen
Pressemeldung: gvu.de